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T.Hartwig-ELektronik
Inh.
Thomas Hartwig
Blumenweg 3a, D-34355
Staufenberg
Tel. 05543-3317, E-Mail
Bürozeit: Mo-Do, ca.
14.00-16.00 Uhr
Ust. ID. Nr.: (VAT) DE 115268023
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Sound
of Silence
Diese Phonovorstufe
wird durch gänzlich esoterikfreie Elektronik die Wahrnehmung von Musik
verändern.
Es gibt keine
technischen Kompromisse, um irgendeinen Kult zu erhalten.
Mono-Modul
Bereits das erste Aufsetzen der
Nadel lässt sofort aufhorchen.
Hier geschieht der seltene Fall, doch
noch etwas Überraschendes zu erleben.
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2-stufiges passives
RIAA-Filter; echtsymmetrisch
Wer
dieses Schaltungs-Design einmal gehört hat, denkt hinterher anders
übers Musikhören. Hier wird das Verständnis von Perfektion
im Menschen angesprochen.
Versteckte
Botschaften meisterhaft konstruierter Musikinstrumente und Emotionen von
Sängern sind derart wahrnehmbar, dass es eine Gänsehaut verursacht.
Nicht
nur Spitzenlaufwerke wie unser Seismograph
legen noch einen drauf, sondern alle Laufwerke scheinen plötzlich
über sich hinauszuwachsen, um zu zeigen, was sie wirklich können.
Sogar alten Plattensammlungen wird wieder neues Leben eingehaucht. |
Technische
Präzision ist nicht alles
Die
wird von vielen anderen auch erreicht - und ist schon lange ausgereizt.
Rauschen, Klirr, RIAA-Genauigkeit - da geht nicht mehr viel.
Auch
unsere in den letzten 30 Jahren erschienenen Phonovorstufen gehören
dazu. Grundsätzlich waren alle ähnlich, da das Limit der Schaltungstechnik
bereits in den 80er Jahren nahezu erreicht worden war. Messwerte zeigen
das bis heute.
Präzise
Technik allein scheint es somit nicht zu schaffen, alle im Musiksignal
enthaltenen Botschaften aufzuspüren und die Seele der Musik zu entdecken.
Erst bestimmte Schaltungs-Designs können versteckte Botschaften im
Signal aufspüren und preisgeben, so dass sie nicht länger im
Verborgenen bleiben müssen.
Da
man mit den Kenntnissen der Physik nicht mehr viel weiterkommt, haben
wir diese Vorgehensweise längst verlassen und suchen nach den Details
in einer Schaltung, auf die die versteckten Signal-Informationen besonders
sensibel reagieren. Da muss Erfahrung und emotionaler Spürsinn mit
einfließen. Irgendein Limit darf man sich nicht setzen.
Eine
Phonostufe, die Signale im Mikro- und sogar im Nanovolt-Bereich verarbeiten
und obendrein den Frequenzgang wieder geradebiegen muss, ist deutlich sensibler,
als jede andere lineare Verstärkerschaltung mit höherem Pegel.
Der
Umgang mit einem solch komplexen Zusammenspiel erfordert auch ein
interdisziplinäres Wissen. Jeder Kompromiss im Einzelnen, jede Bevorzugung
einer Vorliebe beeinträchtigt zwangsläufig auch das perfekte
Zusammenspiel des Ganzen. Erst wenn man bei der Entwicklung einer Schaltung
deren Eigenschaften "sieht" und sich "hineinfühlen" kann, erreicht
man Ergebnise, die mit Messwerten nicht zu erklären sind.
Somit
ist die Sound of Silence nicht nur vollgepackt mit edlen Bauteilen
in einem audiophilen Schaltungsdesign, sondern auch mit Hingabe, Erfahrung
und Emotionen aus über 40 Jahren Erfahrung.
Die
drei wichtigsten klangbeeinflussenden Faktoren
1. Die
Wahl der Operationsverstärker
Wir
setzen den LME-49720 ein. Er hat sich im Laufe der Jahre bei uns
als audiophiler Maßstab erwiesen, dessen klangliche Eigenschaften
in einem optimalen Schaltungsdesign besonders hervortreten und die Denkweise
zu diskreten Schaltungen verändert hat.
Besondere
technische Mekmale: Niedrigster Klirrfaktor bei hoher Verstärkung
bis 20kHz. Die niedrigen Klirrfaktoren vieler anderer OPs maschieren in
die Höhe, wenn die Verstärkung über 1kHz zu sehr ansteigt.
Auch
die hohen Anforderungen an geringes Rauschen (2nV) sind erfüllt. Oft
sind die Superrauscharmen nicht die audiophilsten. Rauschen wird ohnehin
stark vom Quellwiderstand der Signalquelle (Widerstandsrauschen) und von
der Beschaltung der Eingangsstufe beeinflusst.
Vergleiche Daten von LME49720,
OPA 2134, OPA 627, AD797, LT1124, usw.
2. Die
strikt symmetrisch geführte Signalverarbeitung
Nicht
nur ein doppelter Aufbau, bei dem sich jede Signalhälfte auf Masse
bezieht, sondern der konsequent echt symmetrische Aufbau der gesamten Schaltung
mit fehlendem Bezug zur Masse. Selbst bei Einspeisung eines unsymmetrischen
Signals, wird eine echte Symmetrie erzeugt.
3. Das
RIAA-Filter
Auch
das Filter ist echt-symmetrisch aufgebaut und sogar in zwei Stufen aufgeteilt.
Die
Beispiele 1 und 2 rechts zeigen jeweils einen Tiefpass >
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Hohe Bauteilequalitäten
setzen dem wichtigeren Grundkonzept lediglich den I-Punk auf |
1.
Klassische Symmetrie
mit
Massebezug
|
2.
Echte Symmetrie
ohne
Massebezug.
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Der
Klang der "Sound of Silence"
Zweifellos
beeinflusst das RIAA-Filter in seinem Design und der Bauteilewahl das Klanggeschehen
einer Phonovorstufe ganz besonders. Wer sich das zweistufige, echt symmetrische
passive
Filter-Design eine Weile anschaut, kann vielleicht nachempfinden, wie
alle Signale auf eine völlig natürliche Weise behandelt werden,
und wie das Leben in ihnen erhalten bleibt. Wahrscheinlich gibt es einen
Zusammenhang in der Naturbelassenheit der Signalbearbeitung. Denn nach
einem passiven Filter behält ein natürlicher Sinus immer seine
exakt natürliche Form. Sie wird nicht durch Gegenkopplungen in einer
Signalschleife durch Einschwingzeiten, Anstiegszeiten, usw. verändert.
Eine
Klangbeschreibung gestaltet sich immer etwas schwieriger, als die reine
Darstellung von Messwerten - die stehen fest und sind Fakt. Klang muss
in Worte gefasst werden. Worte, die das Gefühl und die Empfindungen
beschreiben sollen. Das macht jeder anders.
Hier
kann definitiv gesagt werden, dass die Emotionen besonders stark angesprochen
werden. Die Emotionen der Sänger und die Geheimnisse meisterhaft gefertigter
Musikinstrumente werden echt "gefühlt". Das wird so klar wiedergegeben,
als wüsste die "Sound of Silence" was gesungen, oder gespielt
wird. Das fällt beim ersten Hören sofort auf und sorgt teilweise
für eine Gänsehaut.
Es
ist beinahe so, als hätte man Zeit seines Lebens nur mit einem Ohr
gehört. Selbst die gesamte Wiedergabekette erscheint in neuer
Qualität, weil sie jetzt deutlich mehr von sich preis gibt, und viele
weitere Details plötzlich ans Licht treten lässt. Denn die neu
entdeckten Botschaften in der winzigen Signalwelt werden jetzt viel besser
von der restlichen Audiokette erkannt.
Ab
jetzt wird man anders übers Musikhören denken
.
Technische
Beschreibung
Eingangsparameter
Der
Betrieb ist an allen Tonabnehmer-Systemen möglich. Drei 16-stufige
Drehschalter ermöglichen einen großen Einstellbereich von
Kapazität, Widerstand und Verstärkung. Dadurch ist auch eine
sehr hohe Kanalgleichheit zwischen den Modulen gewährleistet.
Eingang
/ Ausgang = symmetrisch / asymmetrisch
Echt
symmetrische Eingangsstufe mit Präzisions-Instrumenten-Verstärker,
aufgebaut mit Audio-Grade OP-Amps. Dadurch kann man auf höchste Rauscharmut
und Linearität, sowie geringsten Klirrfaktor optimieren.
Für
einen asymmetrischen Eingang (Cinch) werden nur die Anschlüsse
"Plus" und "Null" benutzt und eine Steckbrücke umgesteckt. Da die
erste Stufe immer als Symmetrierer arbeitet, wird auch ein unsymmetrisches
Signal in allen weiteren Stufen echt symmetrisch weiterverarbeitet. Dadurch
profitiert auch ein Cinchsignal von dem echt symmtrischen 2-stufigen Passiv-RIAA-Filter.
Somit steht am Ausgang grundsätzlich ein echt symmetrisches Signal
zur Verfügung, dass nicht erst dort symmetriert werden muss.
Es
ist keine übliche symmetrische Signalführung, bei der einfach
zwei getrennte Wege für das pos.- und neg.-Signal verwendet
werden und sich jeder Zweig auf Masse bezieht. Hier wird eine sog. Floating
Ground Schaltung eingesetzt, bei der die Signale gegenseitig und nicht
gegen Masse korrespondieren. Daher haben die Gegenkopplungs-Widerstände
der OP-Amp-Stufen keine Verbindung zur Masse (Funktion ähnlich einer
Übertrager-Kopplung).
Wird
dennoch nur ein unsymmetrischer Ausgang benötigt, benutzt man nur
einen Ausgang (z.B.+Out). Dieser enthält alle Informationen des gegenüberliegenden
Signals. Der Signalmassestrom fließt in diesem Falle über die
Zuleitung der Stromversorgung und nicht innerhalb des Moduls.
Passives
RIAA-Filter Für viele audiophil unangreifbar
siehe auch Grundlagen der RIAA-Entzerrung
Die
traumhaft geringe und unhörbare Abweichung beträgt hier nur 0,05dB
typ (0,08dBmax) 50Hz-20kHz. Diese Genauigkeit stellt sich grundsätzlich
ein. Sie ergibt sich durch Bauteile, deren Werte präzise berechnet
und eng toleriert sind. Es ist keinerlei Abgleich nötig.
Außerdem
werden Kondensatoren eingesetzt mit einem besonders gleichmäßigen
Kapazitätsverlauf von 20Hz-20kHz (wichtig). Nennenswerte Abweichungen
gibt es erst ab ca. 100kHz (+0,4%).
Eine
RIAA-Abweichung von <0,1 dB ist zwar überhaupt nicht nötig,
dennoch liegen unsere Werte darunter. Die passiven Filter sind kein Teil
einer Gegenkopplung.Vor und hinter den Filtern befinden sich rein lineare
Verstärkerstufen, wodurch das Signale völlig fehlerfrei von Gegenkopplungsverzerrungen
ist und bestes Einschwingverhalten zeigt. Sehr niederohmiges Filter-Netzwerk.
Die
einzelnen Stufen
Damit
die Schaltung alle Emotionen des Musiksignals behält, muss zwischen
den Stufen die Balance stimmen.
Dazu
gehören:
1.
Sorgfältige Dimensionierung der aufeinanderfolgenden Verstärkerstufen.
2.
Die optimale Reihenfolge der beiden Passiv-Filter in Bezug auf Rauschen
und Übersteuerungsgrenze.
3.
Rauschverhalten der einzelnen Stufen und deren verschiedener Einfluss.
4.
Optimale Bauteilewahl und deren Werte, abgestimmt auf die Eigenschaften
der einzelnen Stufen (Quellwiderstände,usw).
Kein
Kondensator im Signalweg
Obwohl
von Anfang bis Ende eine reine DC-Kopplung besteht, gibt es keinen
störenden Offset am Ausgang, aber dennoch ein sanftes kondensatorloses
Subsonic Filter, mit einem -3dB Punkt von ca. 10Hz (-0,6dB bei ca.
20Hz), damit die tiefsten Frequenzen im Bereich von mechanischen Plattenspielergeräuschen
(Rumpeln) eine Mindest-Abschwächung erfahren ohne die geringste Beeinflussung
großer Bassfundamente.
Keine
unnötige Pufferstufe im Ausgang
Unsere
eingesetzten OPs sind besonders audiophil (LME49720). Der Klirrfaktor eines
einzelnen OPs beträgt bei 600 Ohm Last und 3V RMS Signalspannung nur
0,00003% bei 1kHz und 0,00006% bei 20kHz (siehe hier).
Auf
eine Phonovorstufe folgt jedoch in der Regel nur der hochohmige Eingang
eines Line Vorverstärkers, ohne 100m Kabelkapazität dazwischen.
Auch betreibt man damit keinen Kopfhörer, o.ä. den man ja wiederum
in der Lautstärke regeln müsste - mit einem entsprechend niederohmigen
angepassten Poti.
Jede
weitere niederohmige Ausgangs-Pufferverstärker würde somit diesen
extrem geringen Klirrfaktor unnötig erhöhen.
Beispiel:
Der Klirrfaktor des 50 Ohm "Superbuffers" OPA 633 von Burr-Brown
beträgt 0,02-0,005%. Manche tun so, als könne man so ein Bauteil
am Ende einer viel hochwertigeren Kette einfach ignorieren. Daher finden
wir kein Argument mehr für eine zusätzliche, klangbeeinflussende,
niederohmige Pufferstufe.
Betriebsspannung
- Pufferung
Die
Betriebsspannung beträgt +/-5V bis +/-25V (optimal +/-18 bis +/-21V).
On Board befindet sich eine gyrator-ähnliche Spannungsglättung,
die oberhalb 18V als Regelung arbeitet. Gepuffert wird mit je sechs parallelgeschalteten
LOW-ESR-Elkos von insgesamt 2x1.300µF. Somit hat insbesondere die
Ausgangsstufe eine sehr große Pufferung direkt an ihren Anschlussbeinen
zur Verfügung. Im weiteren Verlauf der Leiterbahnen sorgen diverse
symmetrisch angebrachte HF-Kondenstoren für Rauschreduzierung der
Betriebsspannung.
Vergoldete
Leiterbahnen
Die
Leiterbahnen dieses Ausnahme-Moduls bestehen aus vergoldetem 70µm
Kupfer, ebenso vergoldet ist die Beschriftung der schwarzen Oberfläche.
Thema
Rauschen siehe hier
Umfangreiches
Angebot an High-End Stromversorgungen
Das
Tonsignal einer Audioschaltung kann nicht besser sein, als die Stromversorgung.
Daher bieten wir für jeden Anspruch verschiedene analoge Netzteile
an, insbesondere der akkuähnliche Class-A
Overkill. |
..
Nachtrag
Die Inspiration zu dieser
Super Phonovorstufe hat uns das Super-Laufwerk Seismographgeliefert,
entwickelt von unserem langjährigen Partner Othmar Spitaler (früher
Fa. Artkustik). Einige Test-Organe sprechen davon, dass wegen des Seismographen
die 100% Marke neu definiert werden muss. Ein Laufwerk, das zu denen gehört,
die alles übertreffen ruft förmlich nach einer ebenbürtigen
Vorstufe.
Wo es eine Nische gibt,
wird man Extreme finden. "Sound of Silence" und "Seismograph" scheinen
sich als perfekte Symbiose zu diesem Extrem gefunden zu haben. Ein solches
Laufwerk ist natürlich nicht für jeden erschwinglich, dennoch
zeigt die "Sound of Silence", wie auch andere Laufwerke über sich
hinauswachsen können.
Technische
Daten
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Ub +/-18 bis +/-21V optimal |
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|
Ub +/-5V bis +/-25V Grenzwerte |
Eigen Stromaufnahme:
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ca. +/-60mA |
Ausg. spannung
max bei 1kOhm Last:
|
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ca. 2V unter 1xUb, max 14Vs
(unsymmetrisch) |
Ausg. spannung
max bei 2kOhm Last:
|
|
ca. 4V unter 2xUb, max 28Vs
(symmetrisch) |
Ausgangs
Offset:
|
|
<1mV |
Ausgangsstrom
max:
|
|
ca. 20mA/750 Ohm (unsymmetrisch) |
Ausgangsstrom
max:
|
|
ca. 20mA/1500 Ohm (symmetrisch) |
Eingang:
|
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symm. oder asymm. |
Eingangswiderstand:
|
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47k oder 60R bis 1k0 |
Eingangskapazität:
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47p - 880p |
Verstärkung
(G) bei 1kHz:
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38,6dB - 64,4dB einstellbar
in 16 Stufen* |
Übersteuerungsfestigkeit
1kHz; G=38,6dB:
|
|
Eing.120mVs; Ausg.13Vs* |
Übersteuerungsfestigkeit
1kHz; G=64,5dB:
|
|
Eing.7,0mVs; Ausg.13Vs* |
Kanalgleichheit
zwischen Modulen:
|
|
< 0,04dB |
Rauschen:
|
|
hier |
RIAA-Genauigkeit:
|
|
0,05 dB typ; 0,08 dB max
(40Hz: -0,15dB) 35°Umgeb |
THEL Testgenerator:
|
|
<0,002 dB |
sanftes Subsonic:
|
|
-0,6dB 20Hz; -3dB
10Hz; -10dB 5Hz |
Maße:
|
|
155 x 60 x 15 mm |
(Höhe ab Unterkante
Leiterplatte)
*Die angegebenen
Verstärkungsfaktoren und Ausgangs-Spannungen
beziehen sich auf einen
asymmetrischen Ausgang. Symmetrisch = +6dB (x2)
|
Infos
|
|
|
Es stehen zwei Versionen
der Eingangswahlschalter zur Verfügung
(für die Parameter
Verstärkung, Eing.Widerstand, Eing.Kapazität)
Schalter liegend,
für Gehäuseeinbau. Schalter nicht von außen zugänglich
Schalter stehend,
zugänglich von außen bei Rückwandeinbau
|
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Schalter liegend (L)
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Schalter stehend (S)
|
Schalter stehend (S)
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Sound of Silence L
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Preis
(inkl. Mwst)
Monomodul -
Für den Stereobetrieb werden 2 Stück benötigt
Modul
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Schalter
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Euro/Stck
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Sound of Silence L
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liegend
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245,00
|
Sound of Silence S
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stehend
|
245,00
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Als Fertig-Modul
nicht mehr im Programm
Als Bausatz weiterhin erhältlich
bei phelektronik
Tipps
zur kostenlosen Klangverbesserung von Modulen,
die
mit sehr niedrigem Signal-Pegel betrieben werden:
Schalten Sie nach Möglichkeit
alle Geräte ab, die ein Schaltnetzteil besitzen.
Auch die weiter entfernten
!
Auch Geräte, wie Fernseher,
usw. die im "Standby-Betrieb" laufen
(elektromagnetische Sender)
|
Für den
optimalen Aufbau genügt ein gemeinsames Netzteil für Links/Rechts.
>
Ist die gesamte Anlage (Vor-/Endstufe)
mit getrennten Netzteilen für Links/Rechts aufgebaut,
sollte auch die Phonovorstufe
konsequent mit zwei Netzteilen aufgebaut werden.
Ansonsten bieten zwei getrennte
Netzteil grundsätzlich einen Vorteil,
insbesondere für den
einfacheren, brummfreien Aufbau.
|
Empfohlene Netzteile:
NT10HQ-18 oder NT25HQ-18
BLP10-22, oder
BLP25-22 (Ultimativ)
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Wichtig
Das Phonomodul "Sound of
Silence" ist kein eigenständiges Gerät und benötigt
für den bestimmungsgemäßen Betrieb den Anschluss von zusätzlichen
Bauteilen bzw. Modulen, wie z.B. Trafo, Gleichrichtung, Siebung, Buchsen
für Ein- und Ausgänge, Netz-Schalter, usw. um ein funktionsfähiges
Gerät zu erhalten.
Nachfolgend sind einige
Vorschläge zusammengestellt, die optimal aufeinander abgestimmt sind.
Sie können aber auch
als Grundlage für die Beschaffung anderer Zusatzteile, oder für
eigene Ideen dienen.
Zubehör-Links
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Stecker-Buchsen-Satz
für die Phono Masselitze
Anschluss-Satz für
eine ordentliche Verbindung der Masselitze.
Bestehend einer 2mm isolierten
Buchse und einem 2mm vergoldeten Büschelstecker von MC. |
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Vorschlag für Verstärkerverdrahtung
auf unserer Kabelseite
OFC-Litze 1,5mm2,
84x0,15mm
99,99% reines Kupfer |
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Cinchkabel selber löten
mit unserem THEL Bluecord Silver |
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78rpm Schellack
Entzerrkurven
|
Alle unsere Phono-Module
sind umrüstbar auf jede gewünschte Höhen- und Tiefen-Entzerrkurve
für 78rpm.
Es müssen nur andere
Kondensatorwerte eingelötet werden. Bitte fragen Sie bei Bestellung
nach der 78rpm-Tabelle mit der Anleitung für den Umbau. Wer geschickt
ist, kann diese zusätzlichen Entzerrkurven umschaltbar machen.
Wir bitten um Verständnis,
dass wir zu diesem Thema keine weitere Unterstützung anbieten, die
über diese Umbau-Anleitung hinausgeht. Wir bieten lediglich ein
gutes Werkzeug an. Wer sich dafür interessiert, hat sicher ein großes
Experimentierfeld vor sich.
Beispiele:
https://wiki.audacityteam.org/wiki/De/78rpm_playback_curves
https://sound-au.com/project91.htm |
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Die vorgeschlagenen
Kombinationen sind optimal zusammengestellt
und dienen auch als Vorlage
für eigene Ideen.
Kombination SX-20
Stereo, mit Doppel-Netzteil.
Eine bereits sehr hochwertige Kombination
Preise
(inkl. Mwst)
Typ |
Einz. EUR
|
Ges. EUR
|
2 x Sound of Silence
(L oder S) |
245,00
|
490,00
|
2 x NT-25HQ-18
(ca.
2x 18V einstellen) |
128,00
|
256,00
|
Summe
SX-10 |
|
746,00
|
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SX-20
2xNT10HQ-18;
2xSound of Silence,
oder
NT25HQ-18 für Überdimensionierung
|
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Kombination SX-50
Stereo, mit dem Ausnahmenetzteil
Black-Pulsar, dessen Spannungsqualität bei links/rechts Kanaltrennung
dem Niveau einer Akkuversorgung entspricht.
Preise
(inkl. Mwst)
Typ |
Einz. EUR
|
Ges. EUR
|
2 x Sound of Silence
(L oder S) |
245,00
|
490,00
|
2 x Netzteil Black-Pulsar
10-22 (ca. 2x 18-21V einstellen) |
138,00
|
276,00
|
Summe
SX-50 |
|
766,00
|
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SX-50
2xBlack-Pulsar
10-22; 2xSound of Silence
|
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Komplettaufbau
- Beispiel
Die Fotos rechts zeigen
einen Vorschlag, wie die Phonovorstufe (Sound of Silence L) aufgebaut werden
kann. Nicht alle Zubehörteile sind in unserem Bauteile-Angebot. |
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Teile-Checkliste
für
Geräte
Was wird alles für
ein
Fertig-Gerät benötigt?
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