HTR  Hi-Tech-Resistors
T.Hartwig-ELektronik
Blumenweg 3a,  D-34355 Staufenberg
Tel. 05543 - 3317, Fax 05543 - 4266
Mo-Do 10.00-12.00 + 14.00-16.00 Uhr
Ust. ID. Nr.: (VAT) DE 115268023
< zur Startseite
 
Gesamtübersicht
Bauelemente
.Audiophiler Hochlastwiderstand - 10 Watt / 1%
HTR   High-Tech Resistor
Der Ausnahme-Widerstand     Nichtmagnetisch - induktionsfrei
Durch kundensprezifische Fertigung des Herstellers auf audiophile Eigenschaften abgestimmt.
Die Spezialitäten des Herstellers:
"Ayrton-Perry Winding" (induktionsfreie Wickeltechnik)
"Conductivity Ceramic Core" extrem hohe Konstanz aller Parameter.
In passiven Frequenzweichen wird der klangliche Einfluss von Widerständen oft unterschätzt. In der Regel ist es fast nicht möglich, diesen Einfluss zu ermitteln, da man so gut wie gar nicht prüfen kann, wie es ohne Widerstand klingen würde.
Ein Widerstand zur Pegelabschwächung vor einem Hochtöner kann man zu Vergleichszwecken nicht einfach durch ein Stück Draht ersetzen, allein der dann zu hohe Pegel verändert das Klangbild -
es sei denn, man benutzt unseren Versuchsaufbau...
Widerstands Klangtest
Lesen Sie hier, wie sich anhand unseres Versuchsaufbaus der grundsätzliche Klang-Einfluss eines Widerstandes in einer Passiv-Weiche leicht belegen lässt.
Das stellt klar, dass Widerstände akustisch deutlich wahrgenommen werden können und - falls möglich - gar nicht verwendet werden sollten.
Daten / Test Vergleich einiger bekannter Hochlastwiderstände
Widerstände werden oft mit Eigenschaften beschrieben, die nicht weiter kommentiert werden, wie: Induktionsfrei, niedriger TK, usw. Deshalb haben wir ein Testfeld von einigen bekannten Hochlast-Widerständen zusammen gestellt und die Daten miteinander verglichen. Dadurch können Sie anhand der Messergebnisse technische Daten in ihrer Größe besser zuordnen und selbst bewerten.
Am besten, man benötigt gar keinen Widerstand - leider selten realisierbar. Mit der HTR-Serie bieten wir deshalb einen Hochlastwiderstand an, der nicht nur durch seine hevorragenden Parameter, sondern auch durch seine klanglichen Eigenschaften eine Spitzenposition einnimmt.

Präzisionstechnik
Widerstandsdraht aus nichtmagnetischer Speziallegierung. Conductive-Ceramic-Kern, flammhemmende Silikon-Ummantelung.
Völlig induktionsfrei durch Ayrton-Perry Winding  Der Widerstandsdraht besteht aus zwei in entgegengesetzter Dreh-Richtung gewickelte parallelgeschaltete Drähte. Die Restinduktivität setzt sich somit nur noch aus den Anschlussdrähten zusammen.

Sehr hoch überlastbar
20 Watt Dauer (100 Watt kurzzeitig) sind kein Problem. Trotz 400°C sind keine Schäden feststellbar, falls es benachbarte Bauteile überstehen. Keine Verfärbung des Widerstandskörpers.
Unter 1% Toleranz
Selbst bei 10Watt (210°C) steigt der Wert nur um ca. 0,5% an (von z.B. 10,00 Ohm auf 10,05 Ohm)
Hohe audiophile Qualität
Diese wird nicht nur durch die hervorragenden Parameter erreicht, sondern baute bereits im Vorfeld auf eine solide Grundlage, da wir im Laufe von Jahren schon viele Lastwiderstände an unserer Versuchsanlage getestet haben.
Jetzt steht fest: Als High-End-Widerstand bieten wir nur noch diese Serie an.


Verfügbare Werte
Andere Werte sind leider nicht lieferbar
0R47 - 1R0 - 1R2 - 1R5 - 1R8 - 2R2 - 2R7 - 3R3 - 3R9 
4R7 - 5R6 - 6R8 - 8R2 - 10R - 12R - 15R - 22R - 33R
(z.B. 2R2 = 2,2 Ohm)

Preise pro Stück
Wir bitten um Verständnis, dass die Bestell-Stückzahl
auf max 15 Stück pro Käufer begrenzt ist.

Bestellbezeichnung
ab 1St
ab 10 St/Wert
 HTR-10 (Wert)
4,70
3,90
Hinweis
"ab 10 St/Wert" bedeutet, dass der Zehnerpreis nur für den Wert gilt,
von dem mindestens 10 Stück abgenommen werden.
Daten
Belastbarkeit:
10 Watt
Toleranz:
< 1%
L x D:
45 x 9,5mm
Anschlüsse:
Kupfer
Kern:
Conductiv Ceramic
Außen:
Silikonbeschichtet
Widerst. draht:
Speziallegierung